2006

2. Laufeinsteiger-Gruppe gestartet

Laufen, aber nicht alleine! Laufen, aber nicht unter Leistungsdruck! Laufen, aber nicht schnell!

Genau diese Vorzüge bietet in der Regel ein Lauftreff. Besonders Laufneulingen möchten wir daher einen Einstieg in den Freizeit- und Gesundheitssport Laufen ermöglichen.

Gleichfalls bieten wir bereits aktiven Läufern entsprechend gleichwertige Gruppen zum Mitlaufen an.

Die Gruppe für Lauf-Einsteiger ist bereits gestartet, ein Mitmachen ist aber auch jetzt noch möglich. Wir laufen nach einem bereits im letzten Jahr bewährten Trainingsplan.

Gruppe für Lauf-Einsteiger ab 7. Oktober 2006

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr starten wir auch diesen Herbst eine eigene Gruppe für Laufeinsteiger.

Hier werden wir nach einem bereits bewährten Trainingsplan die Laufinteressierten an den Laufsport heranführen und die Anforderungen langsam und ohne Leistungsdruck steigern.

Der Trainingsplan kann vom Teilnehmer auch außerhalb der Lauftreffzeiten in Eigeninitiative aufgegriffen und ausgebaut werden.

Wir treffen uns zweimal wöchentlich, und zwar Samstag um 16 Uhr und Dienstag um 19 Uhr.

Start ist am Samstag, den. 7. Oktober auf dem Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt, der Trainingsplan endet Mitte Januar.

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten aber um Voranmeldungen im Lauftreff oder telefonisch / per Mail bei den Betreuern (s. u.).

Voranmeldungen für die Einsteigergruppe bzw. die Jahresfeier bitte an

Dietmar & Regina Kusch, Tel.06522 – 1030 Bettina Haas, Tel. 06522 – 1375 Thomas Hoffmann, lauftreff@fc-mettendorf.de

Lauf- und Walkingtreff ab 7. Oktober Samstags

Jahreszeitbedingt wechseln wir ab Oktober den Wochentag und die Uhrzeit für unsere anderen Gruppen.

Ab 7. Oktober treffen wir uns ebenfalls jeden Samstag um 16 Uhr am gewohnten Treffpunkt Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt.

Die Teilnehmer würden sich auch hier über Zuwachs freuen.

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich zum Mitmachen eingeladen, aus versicherungstechnischen Gründen jedoch auf eigene Gefahr.

Jahresfeier am 16. September

In unserem zweiten Jahr ist ein erfreulicher Zuwachs an Aktiven in unseren Lauf- und Walkingtreff festzustellen.

Wir möchten uns daher bei allen Lauf- und Walking-Aktiven, die in diesem ersten Jahr an unseren Gruppen teilgenommen haben, bedanken und sie samt Partner zu einem gemütlichen Beisammensein einladen.

Die Feier findet am Samstag, den 16. September ab 19 Uhr an unserem üblichen Treffpunkt Rasenplatz Mettendorf statt, um 16 Uhr möchten wir einen gemeinsamen, lockeren Dauerlauf durchführen.

Auch zukünftige „Mitläufer“ sind zum Kennenlernen herzlich eingeladen. Wir bitten hier ebenfalls um Voranmeldung bei den Betreuern.

Voranmeldungen für die Einsteigergruppe bzw. die Jahresfeier bitte an

Dietmar & Regina Kusch, Tel. 06522 – 1030 Bettina Haas, Tel. 06522 – 1375

Thomas Hoffmann, lauftreff@fc-mettendorf.de

oder im Lauftreff am Dienstag um 19 Uhr.

Ergebnisse vom Volkslauf in Pronsfeld!

Ergebnisse vom Volkslauf in Oberweis!

Der Marathon ist geschafft!

Laufkollektion „Tommel Dich!“

Seit dieser Woche ist die Anfang April in Auftrag gegebene Laufkleidung geliefert worden, rechtzeitig zum Volkslauf der LG Kammerwald. Auf dem Rücken des Lauf-Shirts ist unserer Vereinsname, der Sponsor Gaytalsport sowie unser Motto „Tommel Dich“ aufgedruckt.

Die Laufkleidung kann aus einer hochwertigen ASICS-Kollektion ausgewählt werden. Durch Mithilfe des o. g. Sponsors und unseres Hauptvereins FC Mettendorf können wir Mitgliedern einen kostengünstigen Preis anbieten. Das Angebot gilt nur für eine begrenzte Stückzahl.

Wer daher FC-Mitglied ist (oder werden möchte) und Interesse hat, sollte sich recht schnell per Mail oder Dienstags im Lauftreff melden. Die Kollektion samt Preisen (Listenpreis in Klammern) findet ihr hier.

Klasse-Ergebnisse beim Volkslauf im Kammerwald

Zwei Nordic-Walking-Kurse ab Mai 2006

Die Kurse finden wie folgt statt:

Abendkurs, Start am 16. Mai, jeweils Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Verlegung wegen kurzfristiger Erkrankung des Kursleiters. Anmeldung sind bis dahin noch möglich.

Kursleiter ist Erich Schilz aus Irrel. Herr Schilz ist ausgebildeter Nordic-Walking-Trainer und hat bereits langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet.

Vormittagskurs, Start am 5. Mai, jeweils Freitags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr.

Der Kurs wird geleitet von Gaby Heidemann, Diplom-Sportlehrerin und Ausbilderin für Nordic-Walking. Frau Heidemann hat bereits letztes Jahr einen Nordic-Walking-Kurs bei uns durchgeführt.

Beide Kurse haben eine Dauer von 6 Wochen, Treffpunkt ist jeweils der Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt.

Die Kurse sind für Mitglieder des FC Mettendorf kostenlos, die Kursgebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 25 EUR. Die meisten Krankenkassen erkennen die Kurse als Präventivmaßnahme an und erstatten bis zu 80 % der Kosten! Wir möchten darauf hinweisen, dass nur Mitglieder über den Verein versichert sind und auf eigene Gefahr laufen bzw. walken.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bei

Bettina Haas (Abendkurs, Tel.06522 1375) oder Inge Kickert (Vormittagskurs, Tel.06522 1351)

Nordic-Walking-Gruppen ab April 2006 Dienstags und Freitags

Natürlich sind auch die Nordic-Walking-Freunde eingeladen, wie schon letztes Jahr gemeinsam das Mettendorfer Streckennetz samt Umgebung zu erkunden.

Neben Dienstagabend bieten wir auch Freitagmorgen um 9:30 Uhr eine betreute Nordic-Walking-Gruppe an.

Wer also abends in der Woche nicht kann, hat am Freitag Gelegenheit zum Frühsport.

Darüber hinaus planen wir für Mai wieder NW-Kurse mit ausgebildeten Kursleitern an, dazu mehr in den nächsten Wochen.

Lauf- und Walkingtreff ab April Dienstags

Da nun endlich der Frühling eingeleitet und die Uhrzeit bald schon auf Sommer eingestellt ist, verlegen wir unseren wöchentlichen Lauf- und Walkingtreff, wie schon im letzten Jahr, ab 4. April auf Dienstag um 19 Uhr. Treffpunkt ist wie bisher der Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt.

Dabei möchten wir sowohl Einsteigern wie auch aktiven Läufern die Möglichkeit bieten, in entsprechend betreuten Gruppen zu laufen. Für Einsteiger bieten wir eine eigene Gruppe mit begleitendem Trainingsplan an, der sich schon im vergangenen Winter bewährt hat. Alle Interessierten, die ihre guten Vorsätze endlich in die Tat umsetzen wollen, sind herzlich willkommen! Für aktive Läufer wird Laufstrecke und Tempo in Absprache mit den Anwesenden festgelegt. Auch hier freuen wir uns über jeden Läufer: je mehr Teilnehmer, umso gezielter die Gruppeneinteilung.

Natürlich sind auch die Nordic-Walking-Freunde eingeladen, wie schon letztes Jahr gemeinsam das Mettendorfer Streckennetz samt Umgebung zu erkunden. Neben Dienstagabend bieten wir auch Freitagmorgen um 9:30 Uhr eine betreute Nordic-Walking-Gruppe an. Wer also abends in der Woche nicht kann, hat am Freitag Gelegenheit zum Frühsport. Darüber hinaus planen wir für Mai wieder NW-Kurse mit ausgebildeten Kursleitern an, dazu mehr in den nächsten Wochen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung, für alle Vorwahl von Mettendorf (06522):

Laufgruppen: Thomas Hoffmann Tel. 933887, Helmut Schreiber Tel. 1292, Regina & Dietmar Kusch Tel. 1030

Nordic-Walking-Gruppen: Bettina Haas Tel. 1375 (Dienstagabend-Gruppe), Inge Kickert Tel. 1351 (Freitagmorgen-Gruppe).

Tommel Dich!

Zwei Nordic-Walking-Kurse ab Mai

Auch dieses Jahr können wir ab Mai sowohl abends als auch morgens einen Nordic-Walking-Kurs unter professioneller Betreuung anbieten! Beide Kurse beinhalten u. a. theoretische Grundlagen (Gesundheitsaspekte, Materialberatung), Stretching- und Koordinationsübungen, das Erlernen der Grundtechnik, „Greifen und Loslassen“, aktive Fußarbeit etc. und sprechen damit Einsteiger und Fortgeschrittene an. Achtung: wegen kurzfristiger Erkrankung des Kursleiters ist der Beginn des Abendkurses auf Dienstag, den 16. Mai verschoben worden. Anmeldungen sind bis dahin noch möglich. Die Kurse finden wie folgt statt (Link folgen)

Abnahme des Laufabzeichens Teil II erfolgreich!

Zum Abschluss unseres Laufeinsteiger-Trainings wird daher am Samstag, 28. Januar, um 16 Uhr das Laufabzeichen über 60 min. abgenommen. Damit wäre das „Kursziel“ erreicht, die Teilnehmer konnten sich innerhalb von 4 Monaten von 20 Minuten Laufen mit einigen Gehpausen auf eine Stunde Laufen ohne Unterbrechung steigern, eine tolle Leistung!

Wer aber auch außerhalb der Gruppe Interesse hat, seinen Leistungsstand zu testen, ist hierzu herzlich eingeladen, Treffpunkt ist der Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt.

Teilnahme am Dreikönigslauf am 8. Januar

siehe Ergebnisse

Comments are closed.

Post Navigation