2009

(L)Auf in den Sommer

Ab dem 31. März starten wir in die Sommersaison und treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr am Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt.

Folgende Gruppen werden angeboten:

Ab dem 31. März starten wir in die Sommersaison und treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr am Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt.

Nordic-Walking-Gruppe

Gemischte Gruppe aus Walkern und Nordic-Walkern, Gehzeit ca. eine Stunde, Stöcke sind mitzubringen, Ansprechpartnerin Bettina Haas, Tel. 1375

„Halbe Stunde – Voller Spaß“

Laufspaß für ca. 30 Minuten, verknüpft mit Aufwärm- und Dehnungsübungen sowie ausreichend Gehpausen. Mitzubringen sind lediglich lauffähige Schuhe und Kleidung und der Spaß an gemeinsamer Bewegung! Ansprechpartner sind Regina Kusch (Tel. 1030) oder Thomas Hoffmann (Tel. 933887).

Laufgruppen volle Stunde

Für bereits erfahrene Läufer, die sich eine Stunde Laufen zutrauen. Es werden zwei Gruppen gebildet, mit unterschiedlichem Tempo, abhängig von der Zusammensetzung der Gruppe.

Vorbereitung und Teilnahme an Volksläufen

Wir besuchen die Volksläufe in unserer Region. Es werden meist Laufstrecken von 5 und 10 km sowie ein Halbmarathon (21 km) angeboten. Wer gezielt darauf hin trainieren möchte, kann dies anhand eines Trainingsplans im Rahmen unseres Lauftrefftermins tun und nach Absprache mit Gleichgesinnten andere Laufzeiten vereinbaren.

Herbst-Marathon in Echternach

Dieses Jahr möchten wir mit einer größeren Gruppe am „Zwei-Länder-Marathon“ am 18. Oktober in Echternach teilnehmen. Neben der Marathon-Strecke werden ein 10-Meilen-Lauf (16 km) sowie ein Staffel-Lauf (2 x 8 km, 2 x 13 km) angeboten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Echternach – Marathon für Jedermann

Zum Ende der Saison planen wir wieder eine Tour zu einer Marathonveranstaltung, und dieses Mal vor der Haustür, und mit Teilnahmemöglichkeit für alle Läufer, vom Einsteiger bis zum Marathoni!

Am 18. Oktober findet der Zwei-Länder-Marathon in Echternach statt. Er bietet neben dem Einzel-Marathon und einem 10-Meilen-Lauf auch einen Staffel-Lauf an. Hier teilen sich bis zu 4 Läufer die Marathonstrecke auf! Es wird jeweils 2 Streckenabschnitte von ca. 8 km und ca. 13 km geben. Gerade die 8-km-Strecken bieten sich für Einsteiger an, zumal die Strecke sehr flach ist.

Vor 2 Jahren haben wir bereits erfolgreich mit 2 Staffeln teilgenommen, allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht (siehe Homepage www-fc-mettendorf.de und Lauftreff-Ergebnisse) . Eine Anmeldung ist auch kurzfristig möglich, aber die Vorbereitung auf den Lauf sollte bald beginnen. Wer daher Lust auf diese Herausforderung hat, meldet euch alsbald, ggfs. können wir ja Trainingsgruppen bilden.

Sollten wir genügend Teilnehmer haben, könnten wir dies mit einer gemeinsamen Busfahrt  zum Lauf und anschließendem Abschlußessen verbinden!

Tommel Dich!

Halbzeit in der Sommersaison 2009

„(L)auf in den Sommer“ war unser Motto zu Saisonbeginn Anfang April. Nun haben wir mittlerweile Juli, und die Hälfte der Saison ist bereits vorbei! Einige sind unserem Aufruf gefolgt und sind regelmäßig im Lauftreff, oder kommen, wenn es die Zeit zuläßt. Meist konnten so 2-3 Gruppen gebildet werden, wo sich die Läufer einordnen konnten.

Die Laufgruppe „Halbe Stunde – voller Spaß“ ist mehr oder weniger in eine der Gruppen aufgegangen. Dort halten wir auch unseren Vorsatz aufrecht, d. h. es soll Spaß machen, Wohlfühltempo steht im Vordergrund, es werden Gehpausen eingelegt und oft wird dann die Stunde nicht voll gemacht. Es kann also auch jetzt noch quer eingestiegen werden, wir würden uns darüber freuen!

Vorbereitung auf Echternach

Hallo Enztal-Läufer!

Wie ihr vielleicht schon wißt, möchten wir – wie vor 2 Jahren – mit Einzel-Läufern und Staffeln am Marathon-Lauf in Echternach teilnehmen.

Er findet am Sonntag, den 18. Oktober statt, und bis dahin möchten wir uns gemeinsam darauf vorbereiten. Daher richten wir ab nun unseren wöchentlichen Lauftreff am Dienstag ein wenig auf dieses Ereignis aus.

  1. h. wir laufen hauptsächlich auf flacher Strecke und orientieren uns in 2 Laufgruppen an den dortigen Staffel-Distanzen, nämlich 8 oder 13 km. Im Vordergrund steht dabei der Spaß des gemeinsamen Lauferlebnisses, wir würden uns daher sehr über Euer Mitmachen freuen!

Wer nicht zum Lauftreff am Dienstag kommen kann, aber trotzdem mitmachen möchte, gibt bitte Rückmeldung bis Anfang September.

Tommel Dich 😉

Echternach-Marathon am nächsten Sonntag

Am nächsten Sonntag ist es soweit!

Am 18. Oktober startet um 10 Uhr der Zwei-Länder-Marathon von Echternach.

Und wir sind mit einer starken Mannschaft vertreten: mit 3 Einzel-Läufern und 3 Staffeln treten wir an!

Alle 15 Teilnehmer sind gut vorbereitet und würden sich über starke Unterstützung am Streckenrand freuen.

Der Lauf startet und endet in Echternach und nimmt folgenden Streckenverlauf (ca. früheste Uhrzeit):

Echternach (10:00 Uhr) -Steinheim (10:45 Uhr) -Echternach (11:15 Uhr) -Bollendorf (11:45 Uhr) -E’brück (12:30 Uhr) – Minden (12:45 Uhr)  -Echternach (13:45 Uhr).

Hier unsere „Aufstellung“:

Team-Name Tommel Dich I Tommel Dich II Tommel Dich III
8 km Markus Hecker Gudrun Vollmann Harald Habscheid
8 km Reiner Thielen Maria Ackels Christian Ewen
12,7 km Rolf Spoden Verena Ewen Theo Kimmlingen
13,5 km Timo Hontheim Peter Welschbillig Mario Jakobs
Marathon:
42,195 Dietmar Kusch Helmut Schreiber Thomas Hoffmann

Tommel Dich!

Lauf, fit durch den Winter!

Nach unserem Saisonhöhepunkt, dem (Staffel)-Marathon in Echternach (siehe Lauftreff-Ergebnisse), gönnen wir uns eine kleine Laufpause, bis es dann nach der Kirmes wieder weitergeht.

„Offiziell“ startet unser Lauftreff am Dienstag, den 3. November, aber sicher findet sich schon am nächsten Dienstag, 27.10. um 19:30 Uhr eine Laufgruppe an der Laufbahn in Mettendorf. Der Dienstag bleibt damit über das ganze Jahr unser Lauftreff-Tag. Den Samstag möchten wir nun flexibler nutzen, für Lauftraining oder den Besuch der Eifel-Läufe, je nach Absprache. (L)AUF, fit durch den WINTER!

Ab dem 3. November starten wir in die Herbst/Wintersaison Folgende Gruppen werden angeboten

(Nordic-)Walking-Gruppe, wöchentlich nach Absprache

Gemischte Gruppe aus Walkern und Nordic-Walkern, Gehzeit ca. eine Stunde, Stöcke sind mitzubringen, Treffpunkt nach Absprache, Ansprechpartnerin Bettina Haas, Tel. 1375

Lauftreff für Jedermann, Dienstag, 19:30 Uhr, Hartplatz Mettendorf

Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wir laufen bis zu einer Stunde, Gehpausen sind natürlich möglich. Gelaufen wird mindestens in 2 Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Mitzubringen sind lediglich lauffähige Schuhe und Kleidung und der Spaß an gemeinsamer Bewegung! Ansprechpartner sind Regina und Dietmar Kusch (Tel. 1030).

Lauftraining für aktive Läufer, Samstag, 16:00 Uhr, Rasenplatz bei Sinspelt

Für bereits aktive Läufer, Laufzeit ca. 1 Stunde, Treffpunkt am Rasenplatz Mettendorf bei Sinspelt. Es ist für viel Abwechslung gesorgt, denn wir werden zwischen verschiedenen Laufvarianten wechseln. Ansprechpartner ist Thomas Hoffmann (Tel. 933887).

Vorbereitung und Teilnahme an Eifel-Lauf-Serie & Volksläufen

Wir besuchen die Eifel-Läufe in unserer nächsten Umgebung und nehmen an Volksläufen in unserer Region teil. Es werden meist Laufstrecken von 5 und 10 km sowie ein Halbmarathon (21 km) angeboten. Wer gezielt darauf hin trainieren möchte, kann dies anhand eines Trainingsplans im Rahmen unseres Lauftrefftermins tun.

Staffel-Marathon in Luxemburg, 15. Mai 2010

Im nächsten Frühjahr möchten wir mit einer größeren Gruppe am Stadtmarathon in Luxemburg am 15. Mai teilnehmen. Neben Marathon und Halbmarathon wird ein Staffel-Lauf angeboten. Ein tolles Laufereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Comments are closed.

Post Navigation