Das Laufjahr 2014 war ein etwas ruhigeres Jahr, zwischen der Lauftour nach Bremen 2013 und unserem Jubiläumsjahr 2015.

Wie die Jahre zuvor hatten wir einen eigenen Eifellauf organisiert.

Unsere Wandertour ging 2014 nach Hommerdingen „zu Fasan“, wo es die bekannten Flieten zu essen gab.

Wir nahmen an den nahe gelegenen Volksläufen teil, siehe die Ergebnis-Seiten.

Nach einer Lauftreff-Leiter-Fortbildung in Trier hatten wir nochmal ein Einsteiger-Training angeboten, mit beginnend 12 Teilnehmern, die meisten davon ohne jegliche Lauferfahrung. Der Kern dieser Läufer ist auch heute noch aktiv, aber meist außerhalb des Lauftreffs, da doch der sportliche Abstand zu unserem Laufgruppen zu groß war.

Die Eifel-Läufe 2014/2015 haben erstmals besser organisiert angegangen (Whatsapp-Gruppe), und haben seitdem mehr Teilnehmer am Start.

Comments are closed.

Post Navigation