Nach dem Sieg gegen den SC Stahl treten wir am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Auf dem Rasenplatz in Alsdorf treffen wir um 14:30 Uhr auf die erste Mannschaft der SG Nimstal.

Am vergangenen Wochenende verlor unser Gegner ihr Spiel mit 3-1 in Eschfeld. Die Spiele in der vergangenen Saison mussten wir beide, trotz zwischenzeitlicher Führung, mit 2-3 und 1-2 aus der Hand geben.
Das soll am Sonntag anders werden! Mit breiter Brust können wir nach Alsdorf reisen und frei aufspielen um mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen einen guten Saisonstart hinzulegen.

Bei besten Fussballwetter (laut heutiger Wettervorhersage, Sonne 28° Grad) und unseren treuen Fans im Rücken freuen wir uns auf das Spiel am Sonntag… Auf geht´s!

Unsere zweite Mannschaft wird erst am kommenden Mittwoch (24.08.) zum Einsatz kommen. Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Ringhuscheid, findet am Mittwochabend um 19:30Uhr auf dem Utscheider Sportplatz statt.
Hier gilt es nochmal als Mannschaft aufzutreten und die ersten Punkte der Saison einzufahren!

 

+++ Update +++

Punkteteilung in Alsdorf…  0-1 Niederlage gegen Ringhuscheid III ….. mehr im Klapptext

 

 

Punkteteilung in Alsdorf

SG Nimstal – SG Mettendorf/Utscheid 2-2 (1-1)
Torschütze: (2x) Mathias Scholtes

Am zweiten Spieltag waren wir zu Gast bei der SG Nimstal in Alsdorf. Das Spiel hatte leider nur wenig gute spielerische Situationen. Mathias Scholtes nutzte die erste Gelegenheit um nach 18 Minuten die glückliche Führung zu erzielen. Danach hatten
wir starke zehn Minuten die wir allerdings nicht in Zählbares umsetzen konnten. Das Gegentor nach einer halben Stunde fiel genauso glücklich und unerwartet für die Hausherren.
Leider kam die SG Nimstal danach auch besser ins Spiel und war bis zur Halbzeit die bessere Mannschaft. Zwei Minuten nach der Pause konnte erneut Mathias Scholtes unsere Elf in Führung bringen. Danach gab es auf beiden Seiten keine zwingenden Aktionen
mehr zu sehen. Ein unglücklicher Elfmeter zu Gunsten der SG Nimstal sorgte dann für die Punkteteilung in Alsdorf.
Nun sind wir nach zwei Spieltagen mit vier Punkten zwar weiterhin ohne Niederlage, allerdings müssen wir am kommenden Wochenende gegen Echternacherbrück eine bessere Leistung abrufen um dort die Punkte daheim zu halten.

SG Mettendorf/Utscheid – SG Ringhuscheid III 0-1 (0-1)

Comments are closed.

Post Navigation