Am Freitagabend kommt es in Utscheid zum Lokalderby der ersten Mannschaft aus Mettendorf/Utscheid und Koosbüsch. Diese Begegnung verspricht schon seit Jahren eine Menge Stimmung auf und neben dem Platz.

In der vergangen Saison konnten wir uns mit einem 2-2 auf dem Koosbüsch und einem spektakulären 4-2 Erfolg in Sinspelt gegen unseren Lokalrivalen behaupten. In dieser Saison stehen wir zur Zeit mit fünf Punkten auf Platz Acht in der Tabelle klar vor unserem Gegner als Tabellenschlusslicht. Nach dem entäuschenden 1-3 in Bollendorf steht für unsere Mannschaft Wiedergutmachung auf dem Programm. Am Freitag zählt nur ein Sieg um uns mit acht Punkten von den hinten Plätzen zu entscheidend zu lösen!

Am Sonntag trifft unsere zweite Mannschaft in Utscheid auf die dritte Mannschaft aus Nusbaum. Mit einem Sieg gegen Nusbaum könnten wir in der Tabelle auf sechs Punkte gleichziehen. Dazu muss allerdings das Spiel der letzten Woche aus den Köpfen raus und eine bessere Leistung und Einstellung auf den Platz gezeigt werden! Wenn das klappt, sind drei Punkte drin!

Auf geht´s Jungs, it´s Derbytime!

+++ Update +++

Die erste Mannschaft konnte ihr Spiel am Freitagabend gegen Koosbüsch nicht erfolgreich beenden. Mit 1-2 mussten wir uns nach schlechter Leistung den Koosbüschern geschlagen geben.
Besser machte es unsere zweite Mannschaft am Sonntag. Mit einem nie gefährdeten 3-0 Erfolg über Nusbaum konnte man den zweiten Sieg in dieser Saison einfahren. Die Tore erzielten Sascha Marx, Mario Fischer und Lothar Pauli!

 


 

An alle Teilnehmer der Vereinsfahrt!

Alles ist soweit vorbereitet, das Programm steht.
Kurz Entschlossene sind noch willkommen, bitte aber am Freitag zum Derby anmelden!

Hier nochmal das Programm:

14:00 Uhr: Treffpunkt Dorfplatz Mettendorf, Busfahrt nach Ürzig
15:30 Uhr: Start unserer lockeren Freibier-Wanderung, über den Moselhöhenweg
16:30 Uhr: Pause am Bus
17:00 Uhr: weiter über den Moselhöhenweg & Weinberge abwärts nach Machern
18:00 Uhr: Ankunft in Klostern Machern, Essen fassen und Durst stillen 
22:30 Uhr: geplante Rückfahrt

Comments are closed.

Post Navigation