Am Samstag geht es zum ersten von zwei Endspielen für unsere erste Mannschaft in der B II – Klasse.

Die Vorzeichen sind denkbar schlecht. Nach der Winterpause konnte bisher nur ein Spiel gewonnen werden. Dagegen stehen fünf Niederlagen und ein Unentschieden. Vier magere Punkte aus sieben Spielen sprechen ganz klar gegen uns und unsere Chancen auf einen Verbleib in dieser Klasse!

Wir stehen mit mit 22 Punkte auf dem zweitletzten Platz. Nur Arzfeld II steht mit 21 Punkten hinter uns. Die Mannschaften aus Wolsfeld (26 Punkte), Bitburg II (25 Punkte), Preist und Stahl (mit jeweils 24 Punkten) stehen unmittelbar vor uns in der Tabelle. Bei unserer direkten Konkurrenz sieht es ab der Winterpause etwas anders aus. Bitburg II ist hinter Tabellenführer Schleid die beste Mannschaft. Arzfeld II konnte auch bereits 10 Punkte einfahren. Preist und Stahl jeweils 7 Punkte!

Um es kurz zu machen… wir müssen die letzten beiden Spiele gegen Preist und Eschfeld gewinnen. Anders ist ein Verbleib in der B-Klasse nicht möglich!

Das Hinspiel konnten wir gegen Preist mit 1-0 für uns entscheiden. Allerdings weiß jeder der dabei war, was das für ein 90 minütiger Kampf war. Einfach wird das mit Sicherheit nicht und auch die Ergebnisse der letzten Spiele sprechen für eine starke Preister Mannschaft. Mit einem 1-0 Sieg in Speicher und einem 6-0 Erfolg gegen Eschfeld konnte man sechs Punkte einfahren die auf keinen Fall selbstverständlich sind. Allerdings verlor Preist gegen die Konkurrenz von unten aus Arzfeld und Stahl…

Egal wie, ein Sieg muss am Samstag her! Um 17:30 Uhr ist Anpfiff in Utscheid.

Wir schaffen das!

 

Die zweite Mannschaft spielt erst am Sonntag ihr vorletztes Spiel. Um 12:30 Uhr ist Anpfiff gegen die zweite Mannschaft aus Eschfeld.
Zur Zeit liegt die Mannschaft um Kapitän Carsten Fuchs auf dem achten Tabellenplatz und kann auch nicht mehr dort verdrängt werden. Allerdings könnte man noch einen Platz nach oben klettern… Mit drei Punkten am Wochenende hätte man schon mal einen Schritt dahin getan! Auf geht`s!

 

Im Anschluss an das Spiel der zweiten Mannschaft findet der diesjährige Saisonabschluss statt.
Alle Spieler /-innen, Betreuer, Schiedsrichter, Sponsoren und Fans sind herzlich eingeladen! Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt!

 

Comments are closed.

Post Navigation