SG Mettendorf/Utscheid – SG Echternacherbrück 2-2 (0-2)
Torschützen: Mathias Scholtes, Christian Ewen

In einer abwechslungsreichen und spielerisch sehr ansehnlichen Partie sicherte sich unsere erste Mannschaft gegen Echternacherbrück verdient einen Punkt
in letzten Minute.
Nach der schwachen Leistung gegen Wolsfeld konnten wir heute wieder eine bessere Leistung abrufen. Bis auf wenige Ausrutscher sah unser Spiel nach vorne
sehr gut aus und so boten sich in der Folge auch die ersten Chancen. Unser Gegner war in ihren Offensivbemühungen ebenfalls sehr spielstark und gefährlich.
Nach ca. 30 Minuten konnten die Gäste innerhalb von einer Minute mit 2-0 in Führung gehen. Beide Tore fielen auf die selbe Art und Weise. Über unsere rechte Abwehrseite konnte sich der gegnerische Spieler behaupten und den Ball flach in die Mitte bringen. In der Mitte überlief der Stürmer unsere Abwehr und ins Tor einschieben. Zur Halbzeit lagen wir also aufgrund dieser beiden Fehler mit 0-2 hinten. In der zweiten Hälfte spielten wir genauso weiter und kamen weiterhin zu unseren Chancen. In der 70. Minute gelang uns dann endlich der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Andi Ewen konnte wieder einmal Mathias Scholtes, am zweiten Pfosten lauernd, den so wichtigen und auch verdienten Treffer zum 1-2 erzielen. Unsere Elf hatte längst die Oberhand über Irrel gewonnen und geriet nur durch die schnellen Stürmer des Gegners bei Kontern unter Druck. Leider führten die zahlreichen Angriffe unsererseits nicht zum gewünschten Erfolg bis Christian Ewen in der letzten Minute den 2-2 Endstand per Kopf markierte. Am Ende hatten wir unseren längst verdienten Punkt doch noch bekommen und sind weiterhin nach drei Spielen ohne Niederlage.

Vielen Dank auch an unsere Anhänger die uns von Anfang bis Ende fantastisch unterstützten und so maßgeblich am Punktgewinn beteiligt waren.

Zum Mannschaftsfoto der ersten Mannschaft

SG Mettendorf/Utscheid II – SG Großkampen III 3-2 (2-0)
Torschützen: Christian Scheer, Matthew Reis, Christian Schuh

Comments are closed.

Post Navigation