Am Ostersamstag kommt es mal wieder zum großen Derby gegen unseren Lokalrivalen vom Koosbüsch. Für unsere Mannschaft geht es um mehr, als nur einen Derbysieg zu erlangen. Wir müssen schauen das wir die wichtigen Punkte gegen den Abstieg sammeln um den Verbleib in der B-Klasse zu sichern. Leider stehen uns an diesem Spieltag nicht mehr Spieler als in der vergangenen Woche zur Verfügung und somit wird die Aufgabe nicht einfacher. Um 18 Uhr wird der Anpfiff auf dem Mettendorfer Rasenplatz erfolgen. Wir hoffen auf einen tatkräftige Unterstützung unserer Zuschauer!

Vor diesem Spiel wird die zweite Equipe von Trainer Josef "Foooosbaall" Scholtes um 16 Uhr ihr Spiel gegen den Drittplatzierten aus Dasburg bestreiten. Auch hier hoffen wir bei bestem Fußball Wetter auf die Unterstützung unserer Anhänger!!!

+++ Update +++

Derbysieger, Derbysieger.. Hey! Hey!

Bei bestem Fußballwetter konnten wir den Koosbüsch im Lokalderby vor heimischen Publikum verdientermaßen mit 4-2 besiegen. Nach einer schnellen Führung per Kopf durch Simon Becker, konnte Trainer Detlef Hermes kurz vor der Halbzeit zum 2-0 einnetzen! Nach der Pause leider wie das alte Bild. Direkt nach der Halbzeit mussten wir den 2-1 Anschlusstreffer hinnehmen. Alles sah jetzt nach den Spielen der vergangenen Wochen aus. Bis Dirk Thommes zu einem kapitalen Linksschuss aus 25 Metern ansetzte und der Ball im Winkel des gegnerischen Tores einschlug. Genau im richtigen Moment sollte man meinen, doch wenige Augenblicke später konnte die SG Echtersbach wieder einmal auf 3-2 verkürzen. Das Spiel stand wieder auf der Kippe. Unbeeindruckt davon, markierte Kapitän Dirk Thommes kurze Zeit später das 4-2 Endergebnis.

Da alle Mit-Abstiegskonkurrenten keine Punkte am gestrigen Samstag holen konnte, stehen wir mit 17 Punkte erstmals wieder, seit dem 6. Spieltag, auf einem Nicht-Abstiegsplatz!!

Die zweite Mannschaft musste ihr Spiel mit 1-2 abgeben. Nach 10 Minuten bereits in Unterzahl, zeigte man eine gute Leistung und verlor nur knapp gegen einen Aufstiegskandidaten!

Comments are closed.

Post Navigation