Für die zweite Mannschaft der SG Mettendorf/Utscheid ist Saison 2009/2010 zu Ende. Am Ende steht der 6. Platz mit 28 Punkte aus 20 Spielen zu Buche. Das keine bessere Platzierung erreicht wurde lag auch daran, dass man nur sehr selten mit einer eingespielten Mannschaft antreten konnte. Zu oft fehlten gesetzte Spieler verletzungsbedingt oder weil sie bei der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen.

Die erste Mannschaft konnte den sicher geglaubten Klassenerhalt doch nicht bis zum Saisonende halten. Nach der Winterpause konnten leider nur zwei Siege gegen Daleiden und Bitburg eingefahren werden. Wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten wie Speicher und Koosbüsch wurden, leider teilweise zurecht, verloren!

Die erste Mannschaft muss jetzt durch die Relegation! Dort gilt es nochmal zusammen zu spielen, als Mannschaft aufzutreten, füreinander zu kämpfen und die anstehenden Spiele gemeinsam zu gewinnnen!

Auf geht´s Jungs!

Comments are closed.

Post Navigation