7. Oktober – 3-Länder Marathon am Bodensee

In diesem Jahr stand wieder unsere turnusmäßige Tour zu einem größeren Lauf-Event an.
Dieses Mal haben wir uns für den 3-Länder-Marathon am Bodensee entschieden.
Bei der Auswahl der Läufe ist es uns wichtig, dass mehrere Strecken für die unterschiedlichen Leistungsniveaus angeboten werden, so dass wir mit einer großen Anzahl von Läufer/innen an den Start gehen können.

Neben einem herrlichen Panorama, das uns der Bodensee mit den umliegenden Bergen lieferte hatten wir dieses Jahr auch einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 20° gingen wir am Sonntag Morgen hochmotiviert an den Start. Für die langen Strecken war das schon fast zu warm. Daher wurde den Läufer/innen alles abverlangt. Glücklicherweise war die Strecke entlang des Bodensees sehr flach.

Start aller Läufe war Lindau, und das Ziel jeweils in Bregenz (Österreich). Während die 10km Distanz auf direktem Weg zum Ziel führte, mussten die Halbmarathonies noch eine große Schleife um Bregenz laufen. Der Marathon machte zudem noch einen Abstecher in die Schweiz.

Neben den Teinehmer/innen hatten wir aber auch noch einige Fans mitgebracht, die uns an der Strecke lautstark unterstützt haben.

Hier einige Impressionen vom Lauf

Und hier noch unsere Ergebnisse:

Marathon

Krankheitsbedingt konnte unser Laufkamarad Christoph leider nicht am Marathon selbst teilnehmen, hat uns dafür aber an dem Wochenende als Fan an der Strecke unterstützt.

Halbmarathon

Viertelmarathon: